Allgemeine Infos




DAS JAHR DER WERBUNG ist ein Wettbewerb, der von einer Jury als herausragend bewertete Kommunikationsmaßnahmen auszeichnet und diese neben weiteren ausgewählten Arbeiten in einer Publikation – dem Buch zum JAHR DER WERBUNG – sowie online veröffentlicht. 

Ziel des Wettbewerbs ist es, den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern und Absendern eine Plattform zu bieten. Der Kreativbranche soll der Wettbewerb neutraler Leistungsvergleich und Inspiration sein, Auftraggebern und Industrie ein hilfreiches Werkzeug zur Orientierung in einem sich stetig wandelnden Markt.

Die Publikation ist nach Branchen sortiert. Auszeichnungen werden in den verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs vergeben.

Das Buch zum JAHR DER WERBUNG erscheint seit 1964 im Econ Verlag - einem Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin (zur Chronik).