Pressemeldungen

Anfragen zu Presseunterlagen und Bildmaterial richten Sie bitte an:

E-Mail: presse@jdw.de
Tel.: +49 30 234 56-524
Fax: +49 30 234 56-515

Anschrift:
DAS JAHR DER WERBUNG
Econ Verlag / Ullstein Buchverlage GmbH
Friedrichstraße 126
D-10117 Berlin
23.08.2016

JdW2017: Für umme in den Wettbewerb

Am 1. September startet der neue Wettbewerb. Agenturen, die nach dem 1. Januar 2014 gegründet worden sind, nehmen kostenfrei teil.

29.01.2016

JdW2016: ORANGE COUNCIL ist Newcomer-Agentur des Jahres

Die Jury des Wettbewerbs DAS JAHR DER WERBUNG zeichnet ORANGE COUNCIL als Newcomer-Agentur des Jahres 2015 aus.

29.01.2016

JdW2016: Grand Prix für Ogilvy Mather

Ogilvy & Mather erhält Grand Prix für die "Große Osterhasen-Rasen"-Kampagne für Media Markt. HEIMAT, Berlin wird Agentur des Jahres.

18.08.2015

JdW2016: Wettbewerbsstart am 1. September

Econ Verlag ruft zu den Megaphonen: Ab dem 1. September 2015 können sich Agenturen und Unternehmen im Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG erneut dem Wettstreit um die begehrten Trophäen stellen. Auch die Newcomer-Agentur des Jahres und die Gewinner des Studentenwettbewerbs campus werden gesucht.

18.08.2015

JdW2016: Jetzt als Newcomer-Agentur 2015 bewerben

Der Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG sucht die Newcomer-Agentur des Jahres 2015. Vom 1. September bis 16. Oktober 2015 können sich junge Agenturen, deren Gründung nach dem 1. Januar 2013 erfolgte, kostenfrei unter www.jdw.de/newcomer bewerben.

18.08.2015

JdW2016: Nachwuchswettbewerb campus startet

Absolventen aufgepasst, vom 1. bis 30. September 2015 suchen Econ Verlag und der Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG herausragende Abschlussarbeiten für ihren Nachwuchswettbewerb campus.

30.01.2015

JdW2015: Scholz Friends ist Agentur des Jahres

Scholz & Friends ist Agentur des Jahres 2014 beim Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG. Mit 30 Punkten positioniert sich die Agentur an der Spitze des Wettbewerbsrankings.

30.01.2015

JdW2015: Zwei Megaphone für die Schweiz

Swisscom holt Silber und Bronze, BMW (Schweiz) AG Bester der Branche Automobil und UBS AG Bester der Branche Banken, Sparkassen Investment

30.01.2015

JdW2015: Österreich erfolgreich im Wettbewerb

Silber und Bronze gehen an die screenagers aus Wien. Springer & Jacoby Österreich mit UNIQA sind Bester der Branche Versicherungen, serviceplan austria mit Parship Bester der Branche Onlineplattformen/-dienste.

05.03.2013

JdW2013: 50 Jahre Jahrbuch – Eine Datenvisualisierung

In 49 Bänden dokumentierte der Econ Verlag mit dem Jahrbuch der Werbung die Bandbreite der Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Anlässlich des Erscheinens des 50. Bandes unter dem neuen Namen Das Jahr der Werbung sollte dieses halbe Jahrhundert Werbegeschichte nun in zeitgemäßer Form erlebbar werden. So entstand in Zusammenarbeit mit der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle im Wintersemester 2012/13 das Studentenprojekt „Datenvisualisierung 50 Jahre Werbung, 1964 bis heute“.

09.01.2013

JdW2013: PM 50. Jubiläum

Am 1. Februar 2013 feiert das Jahrbuch der Werbung, jetzt „Das Jahr der Werbung“, sein 50jähriges Bestehen. Die große Geburtstagsfeier findet mit vielen Überraschungen und moderiert von Jörg Thadeusz im Radialsystem in Berlin statt. Es wird das Who’s Who der deutschsprachigen Kommunikationsbranche erwartet.

26.09.2012

JdW: Aus Jahrbuch der Werbung wird Jahr der Werbung

Wir verabschieden uns von der Bezeichnung „Jahrbuch der Werbung”.
Publikationen - Buch sowie Onlinepräsenz - und Wettbewerb sollen künftig unter dem Namen “Das Jahr der Werbung” realisiert werden.